Eisige Temperaturen

Der Winter hält noch fest die Zügel in der Hand – helfen Sie Ihrem Körper dabei gesund zu bleiben!

WinterThermometer

Hier ein paar allgemeine Tips dazu:

• Essen Sie abwechslungsreich, am besten mit frischen Lebensmitteln zubereitet, und zur kühlen Außentemperatur passend besser warm als kalt. Essen Sie bunt, alle Farben, grün gelb rot orange ect, so haben Sie die beste Chance, alle wichtigen Vitalstoffe aus Ihrer Nahrung zu erhalten.
  • Trinken Sie genug, als Faustregel gilt min. 30ml pro KG Körpergewicht (das bedeutet, wenn Sie 65 Kilo wiegen, sollten sie min. 2 Liter trinken). Am besten Wasser, bevorzugt still, oder Kräutertee´s. Befeuchtete Schleimhäute sind besser geschützt gegen Angreifer wie Viren und Bakterien!
  • Bewegung an der frischen Luft, gut eingepackt, um nicht zu frieren. Die Versorgung mit Sauerstoff beglückt Ihre Zellen, der Stoffwechsel und die Durchblutung steigt, Vitamin D kann durch UV-Licht Bestrahlung gebildet werden….
  • Wenn Ihr Körper Signale Richtung Krankheit sendet, hören Sie früh auf diese. Indem Sie ihn unterstützen, mit z.B. einer Extra-Portion Schlaf und Erholung, Vitaminen, Hausmitteln oder sanften naturheilkundlichen Medikamenten, kann er sich oft in seiner eigenen Weisheit regenerieren. Damit vermeiden Sie ernsthaftere Erkrankungen und nebenwirkungsreiche Medikation
  • Ist schulmedizinische Behandlung und Arznei notwendig, nutzen Sie diese. Der Heilpraktiker kann diese Behandlung oft unterstützen, die Nebenwirkungen abschwächen. Und anschließend etwas für die zukünftige Gesunderhaltung einleiten.